Rezepte

Mandelmus

Mandelmus

Ist Euch gekauftes Mandelmus auch zu teuer? Dann macht Euer Mandelmus doch einfach selber 🙂

Von Andre

Linsensalat Beluga

Linsensalat Beluga vegan

Dieser sommerliche Linsensalat Beluga schmeckt herzhaft kräftig. Linsen so so vielfältig einsetzbar und auch in dem Salat machen sie sich sehr gut. Zusätzlich liefern Sie auch noch hochwertiges pflanzliches Eiweiß. Probiert den Linsensalat Beluga doch einfach mal aus und schreibt mir einen Kommentar dazu wie er euch geschmeckt hat.

Von Andre

Blumenkohl Curry Crunchy

Blumenkohl Curry Crunchy

Und da sag mal einer Gemüse ist langweilig. Dieser Blumenkohl Curry Crunchy ist ein tolles Hauptgericht und sehr schmackhaft. Und dazu noch total gesund 🙂

Von Andre

Türkische Linsensuppe Vegan

Türkische Linsensuppe vegan

Türkische Linsensuppe

Von Andre

Veganer Sommer Obst Kuchen

Veganer Sommer Obst Kuchen

Jetzt geerntetes (vom Boden gesammelte reife Früchte) Obst waren knapp zwei Kilo Mirabellen. Entsteint blieb eine Menge von 1500 g und jenes Obst verteilte ich auf zwei Springformen mit leckerem Rührteig OHNE jegliche tierische Fette, also OHNE Ei, Milch und Butter.
Schon mein Leben lang backe ich mit Vollkorn und allgemein ohne viel Zucker. Es schmeckt herzhafter.
Ohne Weizen koche und backe ich ebenfalls schon viele Jahre, neuerdings experimentiere ich mit Roggen im Kuchen und nun vegan. Ich bin angetan von dem Ergebnis, so dass ich es gern hier präsentiere.
Da ich selber Korn male schmeckt alles noch mal so gut.
Roggen kam bisher nur in Brot. Doch nun besonders fein gemahlen und gesiebt ... auch in Kuchen.

Von Andre

Kräutersauce vegan

Kräutersauce vegan

Kräutersauce, Dip

Von Andre

Cashew Parmesan

Cashew Parmesan

Cashew Parmesan ein leckerer Parmesan Ersatz.

Von Andre

Deftiger Sojaschnetzel Salat

Deftiger Sojaschnetzel Salat

Auch Deftiger Fleischsalat genannt 😉

Von Andre

Hefeschmelz

Hefeschmelz

Sehr leckerer Käseersatz.

Von Andre

Pizza a la Tofu

Pizza a la Tofu

Mit Hefeschmelz sehr lecker.

Von Andre

Tabouleh

Tabouleh

Ein geniales Rezept, passt super zum Grillen.

Von Andre

BBQ Saitan mit Süsskartoffeln

BBQ-Seitan mit Süßkartoffeln

BBQ-Seitan mit Süßkartoffeln passt hervorragend zum Sommer.

Von Andre

Banaen im Süsskartoffel-Pakoramantel

Bananen im Süsskartoffel-Pakoramantel

wie lecker!

Von Andre

Petersilien Pesto Baguette

Petersilien Pesto Baguette

Super leckeres Baguette mit Pesto, Räuchertofu, Ruccola, Paprika und Möhren.

Von Andre

Linsenbratlinge

Linsenbratlinge

Sehr leckere Linsen Bratlinge besonders im Brötchen.

Von Andre

Zürcher Geschnetzeltes vegan

Zürcher Geschnetzeltes vegan

Zürcher Geschnetzeltes ein Rezept von Björn Moschinski

Von Andre

Pesto Rosso vegan

Pesto Rosso Vegan

Pesto Rosso Vegano

Von Andre

Grünes Pesto vegan

Grünes Pesto vegan

Grünes Basilikum Pesto

Von Andre

Pancakes vegan

Pancakes vegan

Pfannenkuchen neudeutsch Pancakes 😉

Von Andre

Aufschnitt vegan

Veganer Aufschnitt

Veganer Aufschnitt mit dem pflanzlichen Geliermittel Agar Agar.

Von Andre

Vegane Hirschhörner

Hirschhörner vegan

"Hirschhörner" sind in Fett ausgebackene kleine Kuchen, die besonders zur Weihnachtszeit und Silvester gereicht werden. Sie schmecken aber auch zu jeder anderen Jahreszeit.

Von Andre

Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika vegan

Gefüllte Paprika a la André. Ich fands sehr lecker!

Von Andre

Kartoffelsalat vegan

Kartoffelsalat vegan

Der beste vegane Kartoffelsalat, den ich je gegessen habe, hmmm!

Von Andre

Vegane Bolognese

Spaghetti Bolognese Vegan

Sehr leckere Spaghetti Bolognese mit Soja.

Von Andre

Mayonnaise vegan

Vegane Mayonnaise

Vegane Mayonnaise passt zu allem möglichem: Kartoffelsalat, Nudelsalat und natürlich veganer Eiersalat 🙂

Von Andre

Dahl

Dahl

Grundnahrungsmittel in der indischen Küche.

Von Andre

Cashewcreme mit Himbeermus

Cashewcreme mit Himbeermus

Ein sehr sehr leckerer Nachtisch

Von Andre

Hähnchensalat vegan

Hähnchensalat vegan

Veganer Hänchensalat hört sich komisch an, aber schmeckt wie das Original.

Von Andre

Saitan Rezept

Seitan (Deluxe)

Seitan ist ein Produkt aus Weizeneiweiß. Es stammt aus der chinesischen Küche.

Von Andre

Tofufrikadellen

Tofufrikadellen

Geschmacklich sehr leckere Tofu Frikadellen

Von Andre

Chili Con Carne vegan Rezeptbild

Chili Con Carne Vegan

Ein Klassiker!

Von Andre

Tiramisu vegan

TIRAMISU vegan

Ich finde eines der leckersten Nachtische die es gibt 🙂

Von Andre