Tabouleh

Tabouleh
Tabouleh

Tabouleh

Von Andre    

Juli 18, 2015

0.0 0

Ein geniales Rezept, passt super zum Grillen.

  • Vorbereitung: 20 Minuten
  • Kochzeit: 5 Minuten
  • 20 Minuten

    5 Minuten

    25 Minuten

  • Ergibt: 8 Portionen

Zutaten

250 g Bulgur

2 stk Tomaten (groß)

4 stk Eiertomaten (aus der Dose)

1 stk Salatgurke (entkernt)

4 stk Frühlingszwiebeln

1⁄2 Bnd. Petersilie

1 Bnd. Minze (klein)

175 ml Olivenöl

Anleitung

Den Bulgur in eine Schüssel geben und mit kaltem Wasser 8 Stunden übergießen und quellen lassen. Ab und zu umrühren und eventuell noch etwas Wasser dazu geben.

Danach den Bulgur in ein Sieb geben abtropfen lassen und in einem sauberem Küchentuch sanft ausdrücken. Dann den Bulgur in eine Schüssel geben.

Die beiden Tomaten enthäuten und entkernen. Die Salatgurke entkernen

Das Gemüse und die Kräuter klein schneiden und zu dem Bulgur geben. Danach das Öl und den Zitronensaft dazu geben und alles miteinander verrühren. Das Ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich habe anstelle von Bulgur Couscous verwendet. Das geht viel schneller und schmeckt auch herrvorragend.

00:00

2 Bewertungen

Andre

Juli 29, 2015

Hallo Crissi, der Couscous wird mit leicht gesalzenem kochenden Wasser übergossen und vermischt. Dann ca. für 5 Minuten ziehen lassen bis der Bulgur das Wasser aufgenommen hat. Das wars schon 🙂 Couscous muss vorher nicht eingeweicht werden. Liebe Grüße André

Chrissi

Juli 29, 2015

Hallo , wird das mit Couscous auch nur eingeweicht? Und wie lange? Sie schreiben ja es geht damit schneller. Liebe Grüße aus dem Westerwald

All fields are required to submit a review.