Mett vegan
Mett vegan

METT VEGAN

Von Andre  

Juli 10, 2015

5.0 1

Mett Vegan! Sieht verdammt echt aus wie Mett und schmeckt wie echtes Mett. Das ist so sensationell lecker :-) Und das ganze Rezept ist auch noch Low-Budget. Also für alle die lecker und günstig speisen möchten :-) Ach und absolut empfehlenswert für jedes Buffet denn man kann da super vegane Mettigel draus machen. Und das ganz ohne tierische Bestandteile. Mett Vegan sollte jeder mal probieren.

  • Vorbereitung: 15 Minuten
  • 15 Minuten

    15 Minuten

  • Ergibt: 10 Portionen

Zutaten

100 g Reiswaffeln (Natur)

350 ml Wasser

2 Stück(e) Zwiebeln

40 g Tomatenmark

Salz

Pfeffer

Anleitung

Die Reiswaffel klein bröseln und in eine Schale mit ca 350ml kaltes Wasser geben. Das ganze vermengen bis eine matschige Konsistenz entseht.

Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und dazu geben. Das Tomatenmark, Salz (viel) und Pfeffer ebenfalls hinzugeben.

Danach das ganze mit einem Kartoffelstapfer gut durchstampfen bis eine gleichmäßige farbige Mischung entseht. Wenn das Mett noch zu hell sein sollte kann man natürlich noch Tomatenmark dazu geben.

Anschließend das ganze für ca 5 Stunden in den Kühlschrank stellen so das alles gut durchziehen kann.

Man erhält ca 500 gramm Mett. Das ganze ist einige Tage im Kühlschrank haltbar aber meistens ist es schon am ersten Tag weg :-)

00:00

1 Bewertung

Andre

Juli 17, 2015

Das man aus Reiswaffeln Mett machen kann wußte ich auch noch nicht. Schmeckt fantastisch!

All fields are required to submit a review.