Mandelmus
Mandelmus

Mandelmus

Von Andre  

August 1, 2015

0.0 0

Ist Euch gekauftes Mandelmus auch zu teuer? Dann macht Euer Mandelmus doch einfach selber :-)

  • Vorbereitung: 15 Minuten
  • Kochzeit: 30 Minuten
  • 15 Minuten

    30 Minuten

    45 Minuten

  • Ergibt: 300 Gramm

Zutaten

300 g Mandeln geschält oder ungeschält

Anleitung

Wenn die Mandeln noch nicht geschält sind

Die Mandeln in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Danach für ca 15 Minuten stehen lassen. Danach könnt ihr die Schale einfach von den Mandeln lösen. Sollte das noch nicht so gut gehen könnt ihr die Mandeln einfach noch ein bisschen im Wasser stehen lassen.

Wichtig ist das die Mandeln trocken sind bevor Ihr anfangt die Mandeln zu pürrieren. Also den Backofen auf 130 Grad Umluft oder 150 Grad Ober- Unterhitze vorheizen und die geschälten Mandeln für 15 Minuten trocken lassen. Für alle Rohköstler: Ihr könnt die Mandeln natürlich auch so trocknen lassen. dann würde ich sie allerdings schon einen Tag stehen lassen.

Pürieren

Wichtig ist, dass die Mandeln nicht mehr heiss sind. Also schön abkühlen lassen :-)

Jetzt die Mandeln in einem Standmixer (kein Pürierstab) geben und auf niedrigster Stufe beginnend pürieren. Je nach Leistungsstärke des Mixers regelmäßig pausen machen um eine Überhitzung des Gerätes zu vermeiden ( ein Gerät ist mir dabei schon kaputt gegangen).

jetzt können wir die Geschwindigkeit des Mixers etwas erhöhen und müssen in den Mixpausen immer wieder die Mandeln von den Seiten lösen und wieder nach unten schieben. Das ganze wiederholen bis euer Mandelmus eine dickflüssige Konsistenz annimmt.

00:00

0 Bewertungen

All fields are required to submit a review.