Kategorie: Kuchen & Gebäck

Veganer Sommer Obst Kuchen

Veganer Sommer Obst Kuchen

Jetzt geerntetes (vom Boden gesammelte reife Früchte) Obst waren knapp zwei Kilo Mirabellen. Entsteint blieb eine Menge von 1500 g und jenes Obst verteilte ich auf zwei Springformen mit leckerem Rührteig OHNE jegliche tierische Fette, also OHNE Ei, Milch und Butter.
Schon mein Leben lang backe ich mit Vollkorn und allgemein ohne viel Zucker. Es schmeckt herzhafter.
Ohne Weizen koche und backe ich ebenfalls schon viele Jahre, neuerdings experimentiere ich mit Roggen im Kuchen und nun vegan. Ich bin angetan von dem Ergebnis, so dass ich es gern hier präsentiere.
Da ich selber Korn male schmeckt alles noch mal so gut.
Roggen kam bisher nur in Brot. Doch nun besonders fein gemahlen und gesiebt ... auch in Kuchen.

Von Andre

Vegane Hirschhörner

Hirschhörner vegan

"Hirschhörner" sind in Fett ausgebackene kleine Kuchen, die besonders zur Weihnachtszeit und Silvester gereicht werden. Sie schmecken aber auch zu jeder anderen Jahreszeit.

Von Andre