Hirschhörner vegan

Vegane Hirschhörner
Vegane Hirschhörner

Hirschhörner vegan

Von Andre    

Juli 17, 2015

0.0 0

"Hirschhörner" sind in Fett ausgebackene kleine Kuchen, die besonders zur Weihnachtszeit und Silvester gereicht werden. Sie schmecken aber auch zu jeder anderen Jahreszeit.

  • Vorbereitung: 1 Stunde
  • Kochzeit: 5 Minuten
  • 1 Stunde

    5 Minuten

    1 Stunde 5 Minuten

  • Ergibt: ca 40 Stück

Zutaten

100 g Margarine

75 g Zucker

400 g Mehl

100 g Speisestärke

1 stk Zitrone (unbehandelt,nur die abgeriebene Schale)

2 TL Backpulver (gestrichen)

1 T Apfelmus

250 ml Soja-Mich,-Sahne oder Joghurt

Ausbackfett

Puderzucker

Anleitung

alle Zutaten (ohne das Ausbackfett natürlich) vermengen und zu einem geschmeidigen Teig verkneten ( sollte der Teig noch zu sehr kleben,noch etwas Mehl zugeben).

ca 30 Min. kühl stellen danach fingerdicke Rollen formen und je ca 5cm bis 6 cm große Stücke ab schneiden und an einem Ende einschneiden (bei den Kuchen auf dem Foto habe ich keine Einschnitte genmacht)

schwimmend in Fett ausbacken

auf Küchenpapier abtropfen lassen

Puderzucker darüber sieben oder in körnigem Zucker wälzen

Die Hirschhörner schmecken am besten noch warm,können aber auch gut eingefroren werden. Altes Rezept meiner Oma vegan abgewandelt

00:00

0 Bewertungen

All fields are required to submit a review.