Hähnchensalat vegan

Hähnchensalat vegan
Hähnchensalat vegan

Hähnchensalat vegan

Von Andre  

Juli 15, 2015

0.0 0

Veganer Hänchensalat hört sich komisch an, aber schmeckt wie das Original.

  • Vorbereitung: 15 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten
  • 15 Minuten

    20 Minuten

    35 Minuten

  • Ergibt: 8 Portionen

Zutaten

500 g Champignons

6 stk Spargel

300 g Sojaschnetzel

2 stk Zwiebeln (groß)

300 ml Mayonnaise

2 Dsn. Mandarinen

2 TL Paprikapulver

1 stk Knoblauchzehe

1 ds Sojasoße

1 TL Kurkuma

1 Prise(n) Salz,Pfeffer (nach Geschmack)

1 ds Rapsöl

Anleitung

Die Sojaschnetzel in kochendem Wasser 10 Minuten einweichen. Die Zwiebeln und die Champignons klein schneiden. Etwas Öl in die Pfanne geben und die Champignons anbraten dann die hälfte der Zwiebeln dazu geben und mit anschwitzen. Die Champignons mit Salz und etwas Pfeffer würzen.

Den Spargel schälen und in kleine Scheiben schneiden. Den Spargel bissfest kochen.

Die Sojaschnetzel ausdrücken und kleiner schneiden. Sojamargarine in die Pfanne geben und die Sojaschnetzel darin anbraten nach kurzer Zeit die Zwiebeln dazu geben und weiter anbraten.

Die Knoblauchzehe klein schneiden und mit in die Pfanne geben. Alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Jetzt noch ein paar Spritzer Sojasauce dazu geben.

Danach alle Zutaten in eine Schüssel geben vermengen, und richtig abkühlen lassen, damit wir später die Mayonnaise dazu geben können. Wenn alles abgekühlt ist geben wir jetzt noch ca 1 Telöffel Kurkuma, 1 Telöffel Paprikapulver und die Mayonnaise dazu und vermengen alles noch einmal.

00:00

0 Bewertungen

All fields are required to submit a review.