Eiersalat vegan

Eiersalat vegan
Eiersalat vegan

Eiersalat vegan

Von Andre  

Juli 15, 2015

5.0 2

Man soll es ja nicht glauben, aber es ist echt möglich, einen veganen Eiersalat zu machen, der dem Original in nichts nachsteht.

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten
  • 10 Minuten

    15 Minuten

    25 Minuten

  • Ergibt: 4 Portionen

Zutaten

250 gNudeln

1 Dsn.Kichererbsen

2 stkZwiebeln

1⁄2 Bnd.Schnittlauch

1 dsWeisweinessig

200 mlSojamilch

200 mlRapsöl

1 Salz,Pfeffer (nach Geschmack)

1 TLSenf (gestrichen)

1 Kurkuma (Messerspitze)

Anleitung

Nudeln weich kochen. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, den Schnittlauch fein haken.

Für die Mayonnaise 200ml Sojamilch in ein enges Gefäß geben (wenn man das Ganze mit dem Pürierstab macht). Ein paar Spritzer Weißweinessig dazu geben. Man sieht dann schon, dass die Sojamilch etwas stockt. Das Ganze leicht anpürieren, dann beim pürieren langsam das Öl dazu geben. Jetzt solltet ihr eine feste Masse bekommen. Ein wenig Senf dazu geben und das Ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zu den Kichererbsen eine Messerspitze Kurkuma geben und anschließend pürieren. Danach die fertigen Nudeln schön klein schneiden oder, wer hat, mit einem Kutter klein schneiden. So, jetzt die Zwiebeln, die Kichererbsen, die kleingeschittenen Nudeln und die Mayonnaise in ein Gefäß geben und schön vermengen. Anschließend noch den fein gehackten Schnittlauch dazu und ebenfalls vermengen. Voila: der Eiersalat ist fertig!.

00:00

2 Bewertungen

Karla

März 20, 2016

Bei diesem Rezept fehlt die wichtigste Zutat: Kala Namak! Ohne Kala Namak kein Eiergeschmack. Ohne Eiergeschmack – meh.

Andre

Juli 17, 2015

Das schmeckt keiner, dass da kein Ei drin ist 😉

All fields are required to submit a review.